Neukunde bwin für dynamo gold

PRESSEINFORMATION: 04.04.2014

Die neue italienische mobile Site für bwin stammt von der Wiener Digitalagentur dynamo gold. Mit dieser Mobile Frontend-Entwicklung setzt dynamo gold in seinem Wachstumssegment Mobile weitere Akzente.

dynamo gold freut sich über einen internationalen Neukunden – den Online Gaming Anbieter bwin. Das erste Projekt ist bereits online: Die neue mobile Site „m.bwin.it“ wurde von dynamo gold konzipiert, designt und programmiert. Das erklärte Ziel war es, sich von den Mitbewerbern durch die Art der Benutzerführung abzuheben: Die Site basiert auf einem von der Wiener Agentur entwickelten Navigationskonzept, das auf Filterung statt der herkömmlichen Tree-Navigation beruht. Die optisch ansprechende Variante bietet Smartphone- und Tablet-Benutzer ein userfreundliches Erlebnis.

Entwicklungskompetenz & Umsetzungsstärke
Neben der Entwicklungskompetenz im mobilen Bereich punktete dynamo gold mit einer schnellen Umsetzung: Der erste Prototyp war nach eineinhalb Monaten lauffähig. Stefan Traunmüller, Geschäftsführer dynamo gold, ist mit dieser „spannendsten Herausforderung, der wir uns jemals gestellt haben, sehr zufrieden. Ich bin stolz auf unser Team, dass wir diese komplexe Anforderung in derart kurzer Zeit gemeistert haben.“ Auch Bogdan Hritac, Project Manager von bwin, zeigt sich begeistert: „Mit Hilfe von dynamo gold verfügen wir jetzt über eines der innovativsten Produkte im Markt. dynamo gold ist intensiv auf uns eingegangen und sie haben sich sofort in unsere Welt eingefügt.“ An weiteren gemeinsamen Projekten wird bereits gearbeitet.

Credits:
Kunde: bwin party Services (Austria)
Verantwortliche auf Kundenseite: Bogdan Hritac (Projektleiter), Moreno Marasco (Product Owner), Christian Eder (Product Management), Gerhard Kraus und Josef Auer (MTV IT Team), Manuela Ratzenböck (Marketing), Elisabeth Koschitz (Customer Service), Thomas Priglinger (Project Owner)
Agentur: dynamo gold gmbh
Verantwortliche auf Agenturseite: Stefan Traunmüller (Konzept, Projektmanagement), Nico Edtinger, Siegmund Führinger (Entwicklung), Wolfgang Jastrinsky (Design), Berthold Kremser (QA)

Die 2008 von den Geschäftsführern Wolfgang Jastrinsky, DI (FH) Berthold Kremser und DI (FH) Stefan Traunmüller gegründete Digitalagentur dynamo gold gmbh ist spezialisiert auf die Konzeption, das Design und die Programmierung von digitalen Medien in den Bereichen Web, Social Media und Mobile. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Websites mit Content Management System und E-Commerce-Systemen über die Gestaltung und Umsetzung von Social Media-Apps und Games bis zur Entwicklung von mobilen Websites und Applikationen. Darüber hinaus entwickelte dynamo gold die Produkte „TimeLog“, das eine webbasierte Zeiterfassung sowie eine Projektstatus- und Kostenkontrolle ermöglicht und „bannertank“, ein Tool das Agenturen die Möglichkeit gibt Banner-Kampagnen für Kunden einfach im Web zu präsentieren, sowie in Kooperation mit dem Unternehmen Blue Monkeys „Flipmag“, eine automatische PDF to Flash Converter Software. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Burton, KTM, ORF, Österreichischer Wirtschaftsverlag und Stiegl sowie zahlreiche renommierte Agenturen.

Näheres unter www.dynamogold.atwww.facebook.com/dynamogold und www.twitter.com/dynamogold