Neue WP Performance Systems Website

PRESSEINFORMATION: 27.08.2013

Die Wiener Digital-Media Agentur dynamo gold programmierte die Website von WP Performance Systems, dem größten europäischen Hersteller von Motorrad-Fahrwerkskomponenten. Das neue Corporate Design wurde von der Designagentur KISKA entwickelt.

Als Technologieführer für Powersportprodukte versorgt das österreichische Unternehmen WP Performance Systems anspruchsvolle Kunden mit performance-steigernden Komponenten im Bereich Federungselemente und Kühlsysteme. dynamo gold setzte die neue zeitgemäße Corporate Identity auch im Online-Auftritt gekonnt in Szene. DI (FH) Stefan Traunmüller, Geschäftsführer dynamo gold: „Das Projekt war spannend und herausfordernd zugleich. Zum einen identifizieren wir uns stark mit dem Thema Motorradfahren, was uns einen zusätzlichen Motivationsschub verlieh. Zum anderen war die umfangreiche Website in sehr kurzer Zeit umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit KISKA GmbH, der führenden Designagentur in diesem Projekt, hat erstklassig funktioniert. Unsere größte Belohnung ist, dass WP Performance Systems, KISKA, die Besucher der Website und wir mit dem Ergebnis rundum zufrieden sind und bereits an weiteren Ausbaustufen getüftelt wird.“ Auch Mag. Hannes Haunschmid, Geschäftsführer WP Performance Systems, zeigt sich voll zufrieden: „dynamo gold und KISKA haben uns geholfen, die Bedürfnisse unserer Zielgruppen zu verstehen und in ein modernes Design sowie Funktionskonzept zu übersetzen. Wir konnten plangemäß live gehen, weil das Projekt durch ein straffes Management des Umsetzungsteams dynamo gold/KISKA realisiert wurde - Kompliment.“

Individuell: Komponenten-Konfigurator je nach Fahrertyp
dynamo gold programmierte die gesamte Website neu. Ein Highlight ist der eigens entwickelte Konfigurator. Dieser schlägt dem User seinem individuellen Fahrertyp entsprechende Federungselemente vor. Die maßgeschneiderten Ergebnisse können gleich direkt an einen Händler verschickt werden. Für Stefan Traunmüller war dieses Tool die größte Challenge: „Es ging darum, die Produktmatrix mit all ihren Facetten in einer möglichst einfachen Oberfläche zusammenzufassen. Hier half uns eine unserer wesentlichsten Stärken: Wir können uns sehr gut in  komplexe Aufgabenstellungen hineindenken und optimale Lösungen entwickeln.“ Ein weiteres Plus: Die Jobausschreibungen werden online verwaltet und die PDF’s im CMS erstellt.

Credits:
Kunde: WP Performance Systems GmbH
Verantwortliche auf Kundenseite:
Mag. Hannes Haunschmid – Auftraggeber
Verena Pommer – Ansprechpartner Information & PM
Julia Huber – Ansprechpartner IT
Martin Greilinger – Produkt KnowHow und Ansprechpartner für den Konfigurator

Agentur: KISKA GmbH (Design)
Birgit Strobl – Projektmanagement
Michal Matuska – Projektleiter
Annamaria Boheim – Design

Agentur: dynamo gold gmbh (development)
Verantwortliche auf Agenturseite:
Stefan Traunmüller – Projektmanager
Bernhard Saltuari – Programmierer
Nico Edtinger – Programmierer
Wolfgang Jastrinsky - Design

Die 2008 von den Geschäftsführern Wolfgang Jastrinsky, DI (FH) Berthold Kremser und DI (FH) Stefan Traunmüller gegründete Digital-Media Agentur dynamo gold gmbh ist spezialisiert auf die Konzeption, das Design und die Programmierung von digitalen Medien in den Bereichen Web, Social Media und Mobile. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Websites mit Content Management System und E-Commerce-Systemen über die Gestaltung und Umsetzung von Social Media-Apps und Games bis zur Entwicklung von mobilen Websites und Applikationen. Darüber hinaus entwickelte dynamo gold die Produkte „TimeLog“, das eine webbasierte Zeiterfassung sowie eine Projektstatus- und Kostenkontrolle ermöglicht und „bannertank“, ein Tool das Agenturen die Möglichkeit gibt Banner-Kampagnen für Kunden einfach im Web zu präsentieren, sowie in Kooperation mit dem Unternehmen Blue Monkeys „Flipmag“, eine automatische PDF to Flash Converter Software.
Zu den Kunden zählen neben zahlreichen renommierten Agenturen auch Unternehmen wie bwin, Burton, Österreichischer Wirtschaftsverlag und Rehau.

Näheres unter www.dynamogold.at, www.facebook.com/dynamogold und www.twitter.com/dynamogold

dynamo gold gmbh