dynamo gold: Launch des Online-Portals tarifagent.com

PRESSEINFORMATION: 02.09.2010

Die Wiener Agentur dynamo gold entwickelte die Online Plattform tarifagent.com, die seit kurzem online ist.

Die Multimedia Agentur baute die rein statische Website, die ausschließlich einen Tarifcheck bot, zu einer umfassenden Plattform rund um das Thema Mobiltelefonie aus. Das Auftragsvolumen reichte von der Entwicklung des Designs bis zur Programmierung des Portals. Wolfgang Jastrinsky, Geschäftsführer von dynamo gold, zur besonderen Herausforderung: „Das von uns entwickelte Design mit einer horizontalen Navigation macht das Internet-Portal trotz des großen Umfangs und der umfassenden Features übersichtlich und benutzerfreundlich. Bei unserem Auftraggeber konnten wir mit unserer Verknüpfung von Webdesign- und Webprogrammierer-Know-how punkten“. Mag. Bernadette Krammer, Geschäftsführung, EP Services, betont: „dynamo gold ist es trotz des beschränkten Budgets gelungen, ein mehrländerfähiges CMS mit attraktivem und funktionalem Frontend zu implementieren, das eine solide Ausgangsbasis für die Entwicklungen der kommenden Jahre darstellt. Wir schätzen in hohem Maße die Hands-on-Mentalität und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dynamo gold.“

Die 2008 von den Geschäftsführern Wolfgang Jastrinsky, Berthold Kremser und Stefan Traunmüller gegründete „dynamo gold gmbH – Mediengestützte Unternehmenskommunikation“ bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Corporate Design, Medienentwicklung und Softwarelösungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Unternehmensauftritten und Printpublikationen über die Gestaltung und Umsetzung von digitalen Medien bis zur Sofwareentwicklung wie individuelle Websoftware, Content Management Systeme, eCommerce Lösungen und mobile Applikationen. Darüber hinaus entwickelte dynamo gold die Produkte „TimeLog“, das eine webbasierte Zeiterfassung sowie eine Projektstatus- und Kostenkontrolle ermöglicht, und in Kooperation mit dem Unternehmen Blue Monkeys „Flipmag“, eine automatische PDF to Flash Converter Software. Zu den Kunden zählen neben zahlreichen Agenturen wie Draftfcbi, kraftwerk oder men on the moon auch Unternehmen wie Bwin, Festspielhaus St. Pölten, ORF, Wienerberger und der Wirtschaftsverlag.
Nähere Informationen unter www.dynamogold.at

E-mail: s.essl@remove-this.balloon.co.at