dynamo gold feiert 5-jähriges Bestehen

PRESSEINFORMATION: 13.12.2013

Die Wiener Digital Media Agentur dynamo gold blickt auf fünf erfolgreiche Jahre zurück und wird sich künftig noch stärker auf den Wachstumsbereich Mobile konzentrieren.

Wolfgang Jastrinsky, DI (FH) Berthold Kremser und DI (FH) Stefan Traunmüller gründeten im Herbst 2008 die dynamo gold gmbh. Ursprünglich als Full Service Agentur angelegt, konzentrierte sich dynamo gold 2010 auf seine Stärken und wandelte sich zur reinen Digital Media Agentur. Inzwischen beschäftigt dynamo gold 9 fixe und 4 freie Mitarbeiter. Über die Erfolgsfaktoren sind sich die drei Geschäftsführer einig: „Wir leben unsere Leidenschaft für Technik, realisieren herausfordernde Projekte und haben zufriedene Kunden, die uns mittlerweile schon seit Jahren begleiten. Unser Unternehmen steht auch wirtschaftlich gut da: Innerhalb von fünf Jahren hat sich unser Umsatz verfünffacht“. dynamo gold verfügt über ein starkes Team aus Experten, ist mit Technologie aufgewachsen und setzt auf flache Hierarchie und offene Meinungsäußerung.

Web, Social Media & Mobile
dynamo gold ist spezialisiert auf die Konzeption, das Design und die Programmierung von digitalen Medien in den Bereichen Web, Social Media und Mobile. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Websites mit Content Management System und E-Commerce-Systemen über die Gestaltung und Umsetzung von Social Media-Apps und Games bis zur Entwicklung von mobilen Websites und Applikationen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie bwin, Burton, Österreichischer Wirtschaftsverlag, Rehau und WP Performance Systems sowie zahlreiche renommierten Agenturen.

Schwerpunkt Mobile
In Zukunft setzt die Wiener Agentur noch stärker auf das Wachstumssegment Mobile. Die mobile Internetnutzung ist weit verbreitet und Internetseiten generieren laufend mehr Traffic über Smartphones oder Tablets. „Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen, bei denen wir die Stärken und Funktionalitäten der Smartphones zielführend nutzen. Wir spüren auch, dass die Budgets für mobiles Marketing stetig wachsen“, so Stefan Traunmüller, Geschäftsführer dynamo gold.

Hohes Eigenentwicklungs-Know-how
dynamo gold entwickelte die Produkte „TimeLog“, das eine webbasierte Zeiterfassung sowie eine Projektstatus- und Kostenkontrolle ermöglicht, und „bannertank“, ein Tool das Agenturen die Möglichkeit gibt Banner-Kampagnen für Kunden einfach im Web zu präsentieren. In Kooperation mit dem Unternehmen Blue Monkeys konzipierten sie „Flipmag“. Diese automatische PDF to Flash Converter Software erzeugt Magazine zum Blättern, die auch für Tablets optimiert werden können.

Näheres unter www.dynamogold.at, www.facebook.com/dynamogold und www.twitter.com/dynamogold

dynamo gold gmbh