Burton als Neukunde für dynamo gold

PRESSEINFORMATION: 23.07.2012

Die Digital-Media Agentur dynamo gold betreut die Burton Sportartikel GmbH bei der Mulitchannel-Kampagne „Burton Camp Out “.

Mit Burton Camp Out setzt der Sportartikelhersteller mit europäischem Headquarter in Innsbruck zur Positionierung der aktuellen Spring/Summer-Kollektion erstmalig auf eine europaweite Online-Kampagne. Die Wiener Agentur dynamo gold entwickelte das Design und übernahm die Programmierung der Microsite und der begleitenden Facebook-Kampagne. dynamo gold beweist mit dieser Zusammenarbeit seine weitreichende Erfahrung bei komplexen Facebook-Applikationen und hat mit dem entwickelten Design sowie seinem technischen Know-how die Message auf der Microsite und auf Facebook gekonnt in Szene gesetzt. Die Facebook-Kampagne gliedert sich in vier Challenges, bei denen die User Preise gewinnen können. Alle Challenges sind auch auf mobilen Geräten spielbar. DI (FH) Stefan Traunmüller, Geschäftsführer dynamo gold, über die technische Herausforderung: „Die Social Media-Kampagne musste sowohl auf Facebook als auch auf der Microsite integriert werden. Außerdem ging es darum, die Inhalte im Web mittels Flash anzuzeigen und gleichzeitig auf mobilen Devices eine attraktive Fallback-Lösung zu bieten, um eine maximale Reichweite bei der meist jungen Zielgruppe zu erreichen.“

Hohe Kompetenz bei Social Media
dynamo gold konzipiert, designt und programmiert plattformübergreifende Facebook-Applikationen, Facebook-Gewinnspiele (inklusive Tracking und Auswertung), Online Games mit Social-Integration und übernimmt Social-Integration auf Websites, Blogs und Webshops. Ebenfalls im Angebot: die Integration von Physical Computing in Social Media-Applikationen.

Credits:
Kunde: Burton Sportartikel GmbH
Verantwortliche auf Kundenseite: Verena Schlager (Digital Marketing), Manuela Mörtenbäck (Social Media)

Agentur: dynamo gold gmbh
Verantwortliche auf Agenturseite: Stefan Traunmüller (Konzeption), Wolfgang Jastrinsky (Screendesign), Bernhard Saltuari und Mattias Horvath (Programmierung)

Über Burton
Burton Snowboards wurde 1977 von Jake Burton Carpenter in einer Scheune in Vermont gegründet und hat seither durch seine innovativen Produktlinien, sein Team aus Top-Fahrern und seine Bemühungen um die Akzeptanz des Snowboardsports in Wintersportorten weltweit das Wachstum des Snowboardsports angeheizt. 1996 begann Burton seine Markenfamilie um Marken für Boardsport-Equipment und Street Wear zu erweitern. Die im Privatbesitz von Jake befindliche Firma hat ihren Sitz in Burlington/Vermont/USA mit internationalen Niederlassungen in Kalifornien, Österreich, Japan und Australien. Nähere Informationen unter www.burton.com.

Die 2008 von den Geschäftsführern Wolfgang Jastrinsky, DI (FH) Berthold Kremser und DI (FH) Stefan Traunmüller gegründete Digital-Media Agentur dynamo gold gmbh ist spezialisiert auf die Konzeption, das Design und die Programmierung von digitalen Medien in den Bereichen Web, Social Media und Mobile. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Websites mit Content Management System und E-Commerce-Systemen über die Gestaltung und Umsetzung von Social Media-Apps und Games bis zur Entwicklung von mobilen Websites und Applikationen. Darüber hinaus entwickelte dynamo gold die Produkte „TimeLog“, das eine webbasierte Zeiterfassung sowie eine Projektstatus- und Kostenkontrolle ermöglicht und „bannertank“, ein Tool das Agenturen die Möglichkeit gibt Banner-Kampagnen für Kunden einfach im Web zu präsentieren, sowie in Kooperation mit dem Unternehmen Blue Monkeys „Flipmag“, eine automatische PDF to Flash Converter Software.

Zu den Kunden zählen neben zahlreichen renommierten Agenturen auch Unternehmen wie bwin, Burton, ORF, Österreichischer Wirtschaftsverlag und Stiegl.

Näheres unter www.dynamogold.at, www.facebook.com/dynamogold und www.twitter.com/dynamogold

dynamo gold gmbh