Blog „Erfolgsgeschichte der österreichischen Wirtschaft“

PRESSEINFORMATION: 16.12.2010

Die Wiener Agentur dynamo gold entwickelte für den Wirtschaftsverlag einen Blog, der eine Zeitreise durch die Wirtschaftsgeschichte der 2. Republik bietet.

Unter erfolgsgeschichte.wirtschaftsverlag.at finden sich Artikel aus 65 Jahren Verlagsgeschichte und Archivmaterial von heimischen Top-Betrieben. Die Leistungen von dynamo gold umfassten die Entwicklung des Blog-Designs sowie die Programmierung. Der User erkennt auf den ersten Blick,  dass es sich um Beiträge aus 65 Jahren dreht, die leicht auszuwählen und aufzurufen sind. Als einen weiteren Pluspunkt hebt Wolfgang Jastrinsky, Geschäftsführer von dynamo gold, die einfache und übersichtliche Strukturierung hervor: „Der Content befindet sich in der linken Spalte und rechts haben wir die Navigation sowie die Filtermöglichkeiten und Suchfunktion angesiedelt. Gemeinsam mit dem zusätzlichen Navigationselement in Form einer Zeitleiste ist für den User eine einfache Navigation durch die großen Datenmengen gewährleistet“.

Partner im Ausbau der Online-Angebots
Der realisierte Blog ist ein weiteres erfolgreiches Projekt in der Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsverlag, die mit dem Relaunch der Website wirtschaftsverlag.at startete. Außerdem werden einige Magazine als Online-Blättermagazine angeboten, die auf „Flipmag“- einer automatischen PDF to Flash Converter Software basieren - die dynamo gold in Kooperation mit dem Unternehmen Blue Monkeys entwickelt hat. Darüber hinaus wurde dynamo gold beauftragt einen Corporate Blog sowie einen internen Blog für den Wirtschaftsverlag zu entwickeln.

Die 2008 von den Geschäftsführern Wolfgang Jastrinsky, DI (FH) Berthold Kremser und DI (FH) Stefan Traunmüller gegründete „dynamo gold gmbh – Mediengestützte Unternehmenskommunikation“ bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Corporate Design, Medienentwicklung und Softwarelösungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung von Unternehmensauftritten und Printpublikationen über die Gestaltung und Umsetzung von digitalen Medien bis zur Sofwareentwicklung wie individuelle Websoftware, Content Management Systeme, eCommerce Lösungen und mobile Applikationen. Darüber hinaus entwickelte dynamo gold die Produkte „TimeLog“, das eine webbasierte Zeiterfassung sowie eine Projektstatus- und Kostenkontrolle ermöglicht, und in Kooperation mit dem Unternehmen Blue Monkeys „Flipmag“, eine automatische PDF to Flash Converter Software. Zu den Kunden zählen neben zahlreichen renommierten Agenturen auch Unternehmen wie Bwin, Festspielhaus St. Pölten, ORF, Wienerberger und der Wirtschaftsverlag. Näheres unter www.dynamogold.at

E-mail: s.essl@remove-this.balloon.co.at

dynamo gold