dynamo weekly #7 - Chrome Extension Mania

25.04.2014 Bild

Google bietet für seinen Web-Browser Chrome eine unüberschaubare Fülle an Extensions an. Viele davon sind totaler Mist, aber es gibt doch einige, die dir als Web Developer oder Designer helfen zum vollen Produktiv-Viech zu werden. Wir haben für dich 5 Top Extensions, die wir nicht mehr missen möchten, zusammengefasst. #google #chrome #webdeveloper #collorzilla #whatfont #benchwarmer

Awesome Screenshot: Capture & Annotate

Mit dieser Extension kannst du ganze Webseiten oder Teile daraus "abfotografieren". Das Ganze kann dann noch mit Anmerkungen versehen werden und, wenn es sein muss, gibt es auch die Option unschöne Details zu schwärzen. Am Ende sollte das Speichern und Teilen des fertigen Kunstwerks keine Schwierigkeit sein.
Awesome Screenshot

Web Developer

Das MUSS für alle Web Developer und Designer! Die Extension bietet ein Potpourri an verschiedenen Web Developer Tools.
Web Developer

CollorZilla

Wer es ganz bunt treiben will, ist hier richtig. Mit CollorZilla kannst du von jedem Pixel im Browser den Farbwert auslesen und noch ein, zwei Sachen mehr.
CollorZilla

WhatFont

Genauso geil wie CollorZilla. Mit WhatFont kannst du jeden Font einer Website identifizieren. Na brauchst mehr? 
WhatFont

Benchwarmer

Zum Abschluss noch was Feines für Designer. ACHTUNG! Wenn du zu der Sorte Mensch gehörst, die sich leicht von der Arbeit ablenken lassen - Finger weg! Alle anderen können mit Benchwarmer ihr Aug beim Öffnen eines neuen Tab mit Dribbble Shots verwöhnen.
Benchwarmer

Was sind deine Lieblings-Extensions? Lass es uns wissen und poste auf www.facebook.com/dynamogold