dynamo weekly #6 - CMS Update Madness

18.04.2014 Bild

Die totale CMS Update Madness war diese Woche angesagt. TYPO3 6.2.1 und WordPress 3.9 wurden von der Leine gelassen. #typo3 #wordpress #cms

TYPO3 6.2.1

Für TYPO3 gibt es jetzt Version 6.2.1! Zum ersten Mal konnten wir die seit 6.2 vorhandene, neue Update Funktion testen. Sehr, sehr geil! Das Update läuft vollkommen automatisiert, die Abfrage nach einer neuen Version wird gestartet, die neue Version wird geladen, installiert, Cache gelöscht, auf Konflikte mit Extensions geprüft und fertig. Aber auch ältere Versionen haben ein Update bekommen, näheres findet ihr dazu hier:
Gleich 5 Updates für TYPO3 CMS

WordPress 3.9

WordPress hat diese Woche seine neue Version 3.9 ("Smith") von der Leine gelassen. Bei diesem Release liegt der Hauptfokus auf Geschwindigkeit für Editoren beim Erstellen von Artikeln. Neben Drag & Drop Funktionen für den Visual Editor können in Zukunft Inhalte von Word-Dokumenten per Copy & Paste in den Editor gebracht werden ohne sich mit nervigen Fehlern in der Formatierung herum zu schlagen. Weitere Infos hier: 
WordPress 3.9 „Smith“ erschienen