dynamo weekly #29 - Onboarding und Games

03.11.2014 Bild

Mobile Web App und Browser Game Entwicklung ist harte Arbeit. Aber zwischendurch ist Zeit zum Lesen oder Daddeln - natürlich zu Recherchezwecken!

User Onboarding 

Für ein erfolgreiche mobile Applikation braucht's ein ordentliches Onboarding. Das Downloaden einer App bedeutet noch lange nicht, dass diese auch benutzt wird - nur wenn der User schnell versteht, was er mit der App wie machen kann und warum das super für ihn ist, wird er zum treuen Kunden. Wie das geht könnt ihr euch bei den Großen abschauen. Samuel Hulick tut sich die Arbeit an und analysiert das Onboarding bekannter Apps für uns auf www.useronboard.com

Games, Games, Games

Wer sich beim Daddeln richtig anstrengen will, oder sich für die Entwicklung von Browser-Based Games inspirieren lassen möchte, sollte auf Spiele-Klassiker zurückgreifen. Aber Achtung - es kann schon mal sein, dass Hardwareteile an die Wand klatschen. archive.org hat sein Arcade-Archiv aufgestockt und bietet jetzt atemberaubende 901 Spielhallen-Klassiker! Besten Gewissens kann ich Bionic CommandoGhouls 'N GhostsKung-Fu Master und Street Fighter 2 empfehlen.