dynamo weekly #16 - TYPO3 Use Cases

04.07.2014 Bild

Diese Woche haben wir euch die kleine aber feine Produktfamilie von TYPO3 vorgestellt. Ihr habt euch sicherlich gedacht "Hey, warum gibt es keine Beispiele?".
Bitteschön, hier sind sie.

TYPO3 - CMS

Zu TYPO3-CMS möchten wir euch drei Projekte vorstellen, die wir selbst für unsere Kunden erstellt haben.

BildBildBild

1290superduker.com
wp-group.com
aquatube.com 

Auf der Seite demo.typo3.org findet ihr auch einen Demo-Zugang zum TYPO3 Backend, viel Spaß beim ausprobieren!

TYPO3 - Flow

Flow bietet uns leider keinen Demo-Zugang, da es sich dabei um ein PHP-Framework zur Erstellung von Applikationen handelt. Allerdings seit ihr sicherlich schon öfters darüber gestolpert. Einsatzgebiet von Flow sind meist Check-In Prozesse, Ticketshops, Foren, Blogs, größere Portale mit User-Verwaltung, Reservierungssysteme, etc. Im Grunde alles, was komplexe Logiken mit sich bringt.

TYPO3-Flow ist so freundlich und stellt dazu ein paar Use-Cases zur Verfügung.
typo3.org/typo3-flow/case-studies 

TYPO3 - Neos 

TYPO3-Neos ist noch recht jung, dementsprechend gibt es noch wenige Produktivbeispiele. Zwei Websites die schon Neos verwenden haben wir für euch rausgesucht.

hautmedizin-kelkheim.de
laanemetsa.ee

Viel interessanter ist natürlich der Demo-Zugang, da erst hier die Unterschiede zu TYPO3-CMS richtig deutlich werden. Keine Scheu vorm Herumklicken und Ausprobieren was möglich ist. Schnell wird klar, dass es sich bei TYPO3-Neos um ein zukunftsreiches Projekt handelt.